ÜBER MICH

Hier gibt es die Möglichkeit, etwas über folgende Themen zu erfahren:

Meine Person

Meine Hobbies

Mein PC


Meine Person:
(Meine Hobbies | Mein PC)

Ich wurde am 08.12.71 in Emden geboren und wohne auch jetzt noch dort. Im Internet bin ich als Albi unterwegs, meist gepaart mit einer entsprechenden Jahreszahl.

Ich arbeite bei der Familienkasse (zuständig für die Auszahlung von Kindergeld) in Emden.

Ich mag Katzen, habe aber selber keine, da ich mit mehreren Leuten in einem Haus wohne und die anderen keine Katze möchten. Zum Glück hat meine Großtante einen sehr lieben Kater, mit dem ich mich bestens verstehe!


Meine Hobbies:
(Meine Person | Mein PC)

Ich verbringe eine Menge Zeit damit, den großen Garten meiner Großtante zu pflegen. Da gibt es viel Rasen, einen großen Teich, Blumen und Bäume. Meine Großtante ist 80 Jahre alt, sie kann den Garten nicht mehr allein pflegen. Es ist jedoch keine Pflicht für mich, ich mache es gerne. Ich liebe es, im Frühjahr die Entwicklung der Natur zu beobachten. Dort habe ich auch ein paar Hühner. Bilder davon gibt es in meiner Gallerie.

In der übrigen Zeit pflege ich meine große CD- und Schallplatten-Sammlung. Ich habe eine große Menge an CD's, aber auch dem guten alten Vinyl halte ich die Treue.

Mein Musikgeschmack richtet sich überwiegend auf die Sechziger und Siebziger. Ich habe überwiegend CD's von Bands wie The Doors, The Monkees, Queen, Genesis, The Moody Blues, The Rolling Stones, The Beach Boys und auch U 2 fällt noch in meinen Musikgeschmack.

Zum Glück gibt es Computer. Damit ist die Verwaltung von Tonträgern kein Problem mehr.

Meine besondere Sammelleidenschaft aber gilt der besten und erfolgreichsten Band aller Zeiten:

THE BEATLES

Ich habe eine riesige Sammlung an Singles, EP-Singles, Maxi-Singles, LP's, CD's und Videos. Damit kann man sich sehr gut beschäftigen. Diese Musik verliert nie ihren Reiz auf mich. Speziell die Sachen, die nicht offiziell von der Plattenfirma veröffentlicht wurden, haben mich in Ihren Bann gezogen. Ich habe eine große Sammlung an CD's mit offiziell unveröffentlichten Aufnahmen. Deshalb habe ich auch die spezielle Beatles-Seite eingerichtet.

Ich habe natürlich auch die Sachen, die die vier Beatles nach ihrer Trennung gemacht haben, in meiner Sammlung.

Ansonsten gucke ich gerne folgende Sendungen im Fernsehen (wenn sie denn gerade laufen...):

Zusätzlich bin ich noch Fan des Frühstyxradios, von Monty Python und Walace and Gromit.

Ein weiteres Hobby ist mein PC.


Mein PC:

(Meine Person | Meine Hobbies)

Ich habe seit 1992 Jahren PC-Erfahrung. Mein erster Computer war ein 386er. Darauf habe ich mein Computerwissen gesammelt. Ich bin ein Fan von "Learning by doing". Ich hasse es, ganze Handbücher zu lesen, das habe ich all den Jahren nie gemacht. Ich probiere lieber etwas aus, heute ist es ja in Windows sehr schwer, etwas wirklich Schädliches zu machen. Meine einzige Hilfe waren PC-Zeitschriften, vor allem "WIN" (die gibt es inzwischen nicht mehr) und heutzutage die "CHIP".

1995 habe ich mir einen neuen PC gekauft, einen Pentium mit 75 MHz. Aber die Entwicklung von Hard- und Software machte eine Neuanschaffung erforderlich.

Seit April 1999 bin ich Besitzer eines neuen Computers mit den folgenden Daten:

Intel Pentium II-Prozessor, 350 Mhz.
128 MB Arbeitsspeicher
IBM SCSI-Festplatte DDYS-T18350N, 17,5 GB
IBM SCSI-Festplatte DDRS-34560W, 4,5 GB
Toshiba SCSI-CD-ROM-Laufwerk XM6401TA
Teac SCSI-CD-Brenner CD-R55S
Adaptec AHA 2940 U2W-SCSI-Adapterkarte
Matrox Productiva G100-Grafikkarte
Creative Soundblaster PCI-128-Soundkarte

Dazu benutze ich einen Sony-Monitor Multiscan 17sf.

Ich habe außerdem noch einen Farbdrucker, den HP Deskjet 990 Cxi

Ich arbeite seit 1996 mit dem Betriebssystem Windows NT 4.0 von Microsoft und bin sehr zufrieden damit.

Online bin ich seit dem 01.02.97. Bis zum 31.01.03 musste ich mit über meinen Provider "Emsnet" mit dem Modem "Elsa Microlink 56k Basic" ins Internet. Glücklicherweise hat sich die Telekom dann entschlossen, auch unsere Straße DSL-Fähig zu machen und somit bin ich seit 01.02.03 DSL Flatrate-User. Ich möchte es nicht missen, der Unterschied zum Modem-Surfen ist extrem!

Mein Internet-Browser war bis vor einiger Zeit der Netscape Communicator. Inzwischen benutze ich den Netscape aber nur noch für das E-Mail schreiben. Zum Browsen bin ich umgestiegen auf den Open-Source-Browser "Mozilla".

Die neue Version meiner Homepage habe ich mit dem Namo WebEditor gestaltet.